OFFENES GÄRTNERN – Gartenpädagogische Angebote. Einfach vorbeikommen! Einfach Spaß haben!

Auch in 2024 laden wir Kinder zwischen 5 und 12 Jahren herzlich ein, mit uns zu gärtnern. Gern können dann auch Eltern, Geschwister und Großeltern im WIEGA-Garten verweilen. Wir sind je nach Jahreszeit im Garten aktiv: Beim Säen, Pflanzen und Ernten erleben wir die Jahreszeiten. Schon gewusst? Nach dem Phänologischen Kalender gibt es insgesamt 10 Jahreszeiten!

Immer von 15 – 16:30 Uhr
Die Termine 2024: Fr. 22.03. / Sa. 13.04. /Fr. 11.05. / So. 09.06. beim „Tag der offenen Gärten und Parks“ / Sa. 13.07. / Sa. 03.08. / Sa. 07.09. / Sa. 26.10.

Eure Ansprechpartner vor Ort: s. Kalender

Der Wienburg Garten – kurz WIEGA – versteht sich als Aktivgarten. Ein Garten zum Mitmachen. Wir verbinden mit unseren Angeboten und Veranstaltungen die Wissensvermittlung rund um Garten und Natur, bieten einen herrlich schönen Ort um zu verwurzeln und die Möglichkeit, Garten einmal ganz anders kennen zu lernen. Sofern es nicht anders angegeben ist, sind unsere Angebote offen und kostenlos.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.